Corporate Design ermöglicht ein einheitliches Erscheinungsbild ihrer Praxis, was den Wiedererkennungswert und die Bekanntheit in der Öffentlichkeit steigert.
Das Konzept eines umfassenden Erscheinungsbildes beinhaltet die Gestaltung der Kommunikationsmittel wie Schriftzug und Praxissignet in Verbindung mit der Gestaltung der Geschäftspapiere sowie der Werbemittel und des Internetauftritts. Corporate Design führt zu einem positiven Bild des Arztes oder Therapeuten oder der Praxis in der Außendarstellung.
Geschäftspapiere
Geschäftspapiere wie Briefpapier und Visitenkarte sind das Aushängeschild einer Praxis. Mit Patienten und Klienten und Krankenhäusern sowie Kollegen können Ärzte und Therapeuten über angemessen gestaltete Geschäftsunterlagen mit ihrem Umfeld in Kontakt treten. Mit einer Gestaltung, die sich wie ein roter Faden durch alle PRAXISMEDIENDESIGN zieht, entsteht ein stimmiges Bild für die Außenwelt. Passende Briefumschläge sowie Broschüren komplettieren dieses Bild.
Visitenkarten
Bei der Übergabe von Visitenkarten entsteht sowohl visuell als auch haptisch ein Eindruck beim Empfänger. Kontakte wie bei einer Erstberatung im eigenen Hause oder externe Geschäftstermine, Gespräche sowie Seminare oder auf Tagungen bieten Gelegenheiten einen positiven bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Briefpapier
Durch die umfangreiche Korrespondenz in Praxen erzielt ein professionell gestaltetes Briefpapier einen hohen Effekt im Bereich der Außendarstellung. Mit der Abstimmung von Papierqualität und Design kann eine Praxis eine optimale Werbewirkung ausschöpfen. Platzierung von Personal und entsprechender Qualifikation auf dem Briefbogen sollte optisch ausgeglichen wirken.
Wir bieten sowohl eine einfache Gestaltung nur zum Briefpapier an aber können auch eine umfassende Überarbeitung Ihrer Geschäftspapiere übernehmen.
Nutzen Sie eine Einstiegsangebot. Lassen Sie sich beraten, was wir für Sie tun können! Kontakt
Anzeigen
Wir gestalten und setzen Anzeigen für Ärzte und Therapeuten in Medien wie Magazinen, Zeitungen, Zeitschriften, Branchenverzeichnisse oder Fachmedien. Das Platzieren von Anzeigen in Medien wie Fachmagazinen oder in der Tagespresse kann für Aufmerksamkeit und so für die Akquise neuer Patienten oder Klienten sorgen. Die Präsenz in Branchenbüchern ist ebenso wichtig für Ärzte sowie Therapeuten. Wir übernehmen das Setzen aller Anzeigen sowohl im Print als auch im Web-Format, damit diese in das Erscheinungsbild der Praxis passt.
Inhalt sowie Platzierung einer Anzeige besprechen wir mit Ihnen um eine erfolgreiche Kampagne zu erzielen. Kontakt
Werbung
Wir erstellen von Handzetteln über Faltblätter und Prospekte bis hin zu Plakaten alles was ein Arzt oder Therapeut braucht. Zur Präsentation Ihrer Schwerpunkte, Vita, des Profils und Ihres Leistungsspektrums eigenen sich diese Medien besonders gut, um die Zielgruppe zu erreichen. Werbung ist eine gezielte Außendarstellung, die Praxen, Ärzte, Therapeuten, Hebammen und weitere Berufe aus dem Gesundheitswesen mit zusätzlichen Mitteln wie Prospekten, Broschüren oder Flyern ausführen können. Weitere Werbemittel, wie Notizblöcke oder Klarsichthüllen fügen wir gerne ein.
Was für Sie in Frage kommt finden wir gerne heraus um Entwürfe für Sie zu gestalten.
Lassen Sie sich beraten, was zu Ihnen passt. Kontakt
Sonstiges
Weitere Möglichkeiten für Praxen, Ärzte, Therapeuten, Hebammen und weitere Berufe aus dem Gesundheitswesen bei Ihren Patienten und Klienten in guter Erinnerung zu bleiben sind weitere Werbemittel, die über das gewöhnliche Maß hinausgehen. Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Weihnachtskarten, Danksagungen, ansprechende Grußkarten, die Sie mit Geschenken für besondere Patienten oder Klienten ergänzen können. Aber auch Blöcke und Klarsichthüllen sind ein Medium, das mit Ihrem Logo gestalten können. Was dabei für Sie in Frage kommt können Sie gerne mit uns besprechen. Wir verfügen über weitreichende Erfahrung und bilden eine Gruppe aus Designern, Programmierern und Juristen.